Kinderbetreuung: SPÖ sieht Regierung säumig bei Ausbau
Wien (APA) - Die SPÖ sieht die Regierung beim Ausbau der Kinderbetreuung säumig. „Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, aber jetzt ...
Wien (APA) - Die SPÖ sieht die Regierung beim Ausbau der Kinderbetreuung säumig. „Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, aber jetzt hat Schwarz-Blau die Stopptaste gedrückt“, kritisierte Frauenchefin Heinisch-Hosek am Montag angesichts aktueller Zahlen der Statistik Austria. Frauen- und Familienministerin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) unternehme überhaupt nichts gegen den von ihr konstatierten Stillstand.
„Lächerliche 1.000 Euro wurden von der schwarz-blauen Bundesregierung für das nächste Jahr budgetiert“, so die SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende. Statt sich ausschließlich über die Wiener Kindergärten Gedanken zu machen, solle sich die Ministerin für den österreichweiten Ausbau der Kinderbetreuungsplätze stark machen. Gerade am Land fehlten immer noch viele Kindergartenplätze, würden zu Mittag schließen oder hätten viele Schließtage in den Ferien.
~ WEB http://www.spoe.at ~ APA435 2018-07-02/15:46