Bezirk Schwaz

Autofahrer und zwei siebenjährige Kinder bei Unfall in Tux verletzt

Die beiden Autos stießen mit voller Wucht zusammen.
© ZOOM.TIROL

Ein 19-Jähriger hatte das Auto des 34-jährigen Familienvaters, der abbiegen wollte, mit voller Wucht erfasst. Eines der Kinder musste in die Klinik geflogen werden.

Tux – Bei einem fatalen Zusammenstoß zweier Autos wurden am Montagabend zwei minderjährige Kinder und zwei Erwachsene verletzt. Ein 34-jähriger Familienvater war gegen 18.20 Uhr von der Zufahrtsstraße „Hoserbrücke“ in Richtung Tuxer Landesstraße unterwegs. Er hatte seine beiden siebenjährigen Kinder im Auto und wollte nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 19-jähriger Einheimischer entlang der Tuxer Landesstraße.

Beim Einbiegen wurde das Fahrzeug des 34-Jährigen vom 19-Jährigen erfasst und gegen den Fahrbahnrand geschleudert. Die Lenker konnten sich selbständig aus den schwer beschädigten Fahrzeugen befreien und kümmerten sich sofort um die beiden Kinder.

Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Schwaz bzw. die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Ein Kind musste vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Tuxer Landesstraße für kurze Zeit gesperrt. Im Einsatz standen neben der Polizei die Feuerwehr Tux mit rund 25 Mann, zwei Rettungsautos mit Rettungssanitätern, sowie die Straßenmeisterei Zell am Ziller. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen