Fußball: Marokko überlegt weitere WM-Bewerbung mit zwei Partnern
Nischni Nowgorod (APA/Reuters) - Algerien und Tunesien überlegen, gemeinsam mit Marokko eine nordafrikanische Bewerbung für die Austragung d...
Nischni Nowgorod (APA/Reuters) - Algerien und Tunesien überlegen, gemeinsam mit Marokko eine nordafrikanische Bewerbung für die Austragung der Fußball-WM 2030 abzugeben, kündigten Regierungsvertreter beider Länder an. Marokko war im Juni mit einer Bewerbung für die WM 2026 an einer gemeinsamen nordamerikanischen Bewerbung gescheitert.
Marokko hatte bereits zum fünften Mal das Nachsehen und bekräftigte unmittelbar danach seinen Willen, sich erneut bewerben zu wollen. „Algerien wird eine mögliche Kandidatur der Maghreb-Länder für die Organisation der WM prüfen“, sagte Algeriens Sportminister Mohammed Hattab. Argentinien, Uruguay und Paraguay haben im vergangenen Jahr angekündigt, eine gemeinsame südamerikanische Bewerbung für das Turnier 2030 abgeben zu wollen. Auch in Großbritannien soll es Überlegungen zu einer gemeinsamen Bewerbung für 2030 geben.