Fußball: Atletico-Kapitän Gabi nach Wechsel emotional verabschiedet
Doha (APA) - Gabi Fernandez, genannt Gabi, ist nach seinem Wechsel von Atletico Madrid nach Katar zu Al-Sadd emotional verabschiedet worden....
Doha (APA) - Gabi Fernandez, genannt Gabi, ist nach seinem Wechsel von Atletico Madrid nach Katar zu Al-Sadd emotional verabschiedet worden. Der langjährige Kapitän der Colchoneros (Matratzenmacher) unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der ihm gewiss sehr viel Geld einbringt. Der 34-Jährige wird nun an der Seite des ehemaligen Barcelona-Stars Xavi im Mittelfeld auflaufen.
Eine Lebewohl soll es nicht sein. „Mach dich darauf gefasst, dass du unser nächster Manager wirst“, wird Mitspieler Koke auf der Webseite des Clubs zitiert. „Es ist auch für mich sehr schwierig“, erklärte Club-CEO Miguel Angel Gil, „Spieler kann man kaufen, einen Kapitän nicht.“
Mit den Spaniern gewann der Eigenbauspieler sechs Titel, darunter einmal die spanische Meisterschaft und zweimal die Europa League. „Es ist der härteste Moment in meinem Leben. Der Club ist mein Leben“, sagte Gabi, der 417 Spiele für den Hauptstadtclub absolvierte.