Gas entzündete sich - 53-Jähriger auf dem Weg der Besserung
Reichenau (APA) - Jener 53-Jähriger, der am Dienstagabend nach einem Brand im Cafe Reichenau (Bezirk Neunkirchen) mit schweren Verbrennungen...
Reichenau (APA) - Jener 53-Jähriger, der am Dienstagabend nach einem Brand im Cafe Reichenau (Bezirk Neunkirchen) mit schweren Verbrennungen ins AKH Wien geflogen worden ist, befand sich am Mittwoch auf dem Weg der Besserung. Vier Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Nach einer kurzen Sperre aufgrund des Einsatzes laufe der Betrieb in dem Traditionshaus weiter, hieß es in einer Aussendung.
Beim Schwerverletzten handle es sich um seinen Bruder Klaus, teilte Bernd Scharfegger, Geschäftsführer des Scharfegger‘s Raxalpen Resort, mit: „Der Schock sitzt noch tief.“ Als der 53-Jährige in der Küche des Kaffeehauses eine Propangasflasche tauschen wollte, war es zu einer Stichflamme gekommen. Der Raum wurde zerstört. Aufgrund der laufenden Festspielsaison habe das Cafe einen mobilen Küchenbetrieb installiert, berichtete Scharfegger.
Der Sekt- und Barbetrieb sei trotz des Brandes nie beeinträchtigt gewesen. Scharfegger dankte seinem Team, Feuerwehr, Rettung, Polizei sowie den vielen freiwilligen Helfern aus der Gemeinde für die Unterstützung.