VW-Skandal - EU-Kommission lobt Verbesserungsrate von 80 Prozent

Stuttgart/Wolfsburg/Brüssel (APA) - EU-Justizkommissarin Vera Jourova hat die bisher von VW im Rahmen des Dieselskandals vorgenommenen Verbe...

Stuttgart/Wolfsburg/Brüssel (APA) - EU-Justizkommissarin Vera Jourova hat die bisher von VW im Rahmen des Dieselskandals vorgenommenen Verbesserungen des Schadstoffausstoßes bei den Fahrzeugen von Konsumenten gelobt. Die Verbesserungsrate betrage 80 Prozent, wobei dies in den EU-Staaten unterschiedlich sei. In Rumänien liege die Quote bei nur 36 Prozent, in Deutschland bei 96 Prozent, so Jourova am Montag.

Außerdem sei zugesagt worden, dass die Auswechslungen für die VW-Konsumenten bis Ende 2020 vorgenommen würden. Gleichzeitig bedauerte Jourova, dass das Unternehmen nicht die volle Garantie im Fall von Problemen bei diesen nachträglichen Reparaturen versprochen hätten.

~ ISIN DE0007664039 WEB http://www.volkswagenag.com ~ APA211 2018-07-16/12:42

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren