Lenkerin von Mopedauto bei Zusammenstoß mit Reisebus in OÖ gestorben

Hartkirchen (APA) - In Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist am Sonntag ein Mopedauto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Reiseb...

Hartkirchen (APA) - In Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist am Sonntag ein Mopedauto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Reisebus zusammengestoßen. Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die eigene Fahrspur geschleudert und kollidierte mit einem Pkw. Die 59-jährige Lenkerin des Mopedautos wurde im völlig deformierten Wrack eingeklemmt und erlag noch vor der Bergung ihren schweren Verletzungen.

Warum die Frau kurz vor Mittag auf die andere Fahrbahnseite der Nibelungen Straße (B130) geraten war, ist noch unklar. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon: Weder der Buslenker und seine rund 30 Fahrgäste noch die Lenkerin des Pkw wurden verletzt. Die Unfallstelle war bis 13.30 Uhr komplett gesperrt.

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren