Golf: Straka 42. in Hayward und 30. im Web.com-Tour-Ranking

Hayward (Kalifornien) (APA) - Golfprofi Sepp Straka hat die mit 600.000 US-Dollar dotierte Ellie Mae Classic im kalifornischen Hayward mit 2...

Hayward (Kalifornien) (APA) - Golfprofi Sepp Straka hat die mit 600.000 US-Dollar dotierte Ellie Mae Classic im kalifornischen Hayward mit 273 Schlägen (sieben unter) auf dem 42. Rang beendet. In der Gesamt-Wertung der Web.com-Tour büßte der 25-jährige Wiener einen Rang ein und ist nun mit 147.220 Dollar Preisgeld 30. Die Top 25 im Jahresranking der zweithöchsten US-Turnierserie sichern sich die PGA-Tour-Karte.

Basketball-Superstar Stephen Curry war als Amateur ebenfalls in Hayward dabei. Nachdem der 30-jährige Kapitän des NBA-Champions Golden State Warriors mit 33 Schlägen auf den ersten neun Löchern stark gestartet war, folgte aber der Rückfall: Nach einer 71er-Runde am Donnerstag auf dem Par-70-Links-Kurs im Stonebrae Country Club am Südostufer der Bucht von San Francisco benötigte Curry am Freitag gleich 86 „strokes“ und verpasste damit als Letzter der gewerteten Spieler den Cut (136) deutlich um 21 Schläge.


Kommentieren