EURO-6-Lkw geht es an den Kragen: Heißer Transit-Herbst

Tirol bastelt an einem neuen Transitpaket für Oktober, Südtirol will bereits 2019 die Lkw-Maut erhöhen. Am Dieselprivileg könnten sich die politischen Geister aber noch scheiden.

Gut gelaunt: Präsident Franz Fischler, Bischof Hermann Glettler, LH Günther Platter, Ministerin Margarete Schramböck und LH Arno Kompatscher (v. l.).
© Foto TT / Rudy De Moor

Von Manfred Mitterwachauer

Alpbach – Forumspräsident Franz Fischler gab ein Bekenntnis zu mehr Diversität in Zeiten von Populismus und Fake News ab. Südtirols LH Arno Kompatscher warnte vor einer immer breiteren Debatte über die Schwächen Europas und einem nationalstaatlichen „Zurückziehen ins Schneckenhaus“. Mit eindringlichen Worten, aber auch der gewohnten Portion Tradition wurde gestern das Europäische Forum Alpbach im Rahmen der Tiroltage feierlich eröffnet.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte