Demenzkranke Oma verschwand bei Zoo-Besuch

Im Bezirk Wels-Land fand am Montag eine dreistündige Suchaktion statt.

Symbolfoto.
© APA/Neubauer

Krenglbach/Gunskirchen – Eine demenzkranke Frau ist Montagnachmittag während eines Ausflugs mit ihrem Mann und ihrer Enkelin plötzlich aus dem Zoo Schmiding in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion brachte nach drei Stunden Entwarnung: Die 64-Jährige wurde wohlbehalten in Gunskirchen gefunden, berichtete die Polizei.

Der Opa und das Mädchen hatten gegen 15 Uhr kurz das WC aufgesucht. Als sie zurückkamen, war die Oma weg. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, Feuerwehr und Hundestaffeln durchkämmten das Gebiet rund um den Zoo. Gegen 18 Uhr wurde die Frau gefunden und zur Kontrolle ins Klinikum Wels gebracht. (APA)

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Schlagworte