Brasilianische Wettbewerbshüter für Fusion von Linde und Praxair

München/Brasilia (APA/Reuters) - Linde und Praxair haben eine weitere Hürde auf dem Weg zum größten Industriegasehersteller überwunden. Man ...

München/Brasilia (APA/Reuters) - Linde und Praxair haben eine weitere Hürde auf dem Weg zum größten Industriegasehersteller überwunden. Man habe die Zustimmung der Kartellbehörden in Brasilien bekommen, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit.

Doch auch dort müssen sich Linde und Praxair als Auflage von Unternehmensteilen trennen: Die Linde AG würde ihr gesamtes Brasilien-Geschäft abgeben, wenn die Fusion zustande komme, sagte ein Sprecher in München. Wie groß dieses ist und an wen es gehen soll, sagte er nicht. Die Behörde in Brasilien sei aber mit dem Käufer einverstanden, hieß es in der Mitteilung.

~ ISIN DE0006483001 WEB http://www.linde.com/ ~ APA270 2018-08-23/12:43


Kommentieren