Kanu: Lehaci/Schwarz bei WM mit Finaleinzug über 500 m

Montemor-o-Velho (APA) - Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz haben am Samstag bei den Flachwasser-Kanu-Weltmeisterschaften in Montemor-o-...

Montemor-o-Velho (APA) - Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz haben am Samstag bei den Flachwasser-Kanu-Weltmeisterschaften in Montemor-o-Velho (Portugal) im Kajak-Zweier als Zweite des Halbfinales über 500 m das Finale erreicht. Die Österreicherinnen hatten 0,505 Sekunden Rückstand auf die Schnellsten, Justyna Iskrzycka/Paulina Paszek aus Polen.

Die Top 3 des Semifinales erreichten den Endlauf. Die direkte Finalqualifikation hatten Lehaci/Schwarz im Vorlauf am Donnerstag verpasst. Das Finale steigt noch am Samstag (14.04 Uhr). Die Halbfinalistinnen müssen damit zwei Rennen innerhalb von etwas mehr als drei Stunden bestreiten.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren