25-Jähriger in Linz von Männer-Trio mit Messer bedroht

Linz (APA) - Ein 25-Jähriger ist am Mittwoch in Linz von drei Männern mit einem Messer bedroht worden. Das Trio forderte die Wertgegenstände...

Linz (APA) - Ein 25-Jähriger ist am Mittwoch in Linz von drei Männern mit einem Messer bedroht worden. Das Trio forderte die Wertgegenstände ihres Opfers. Der 25-Jährige setzte sich zur Wehr und wurde dabei von der Stichwaffe leicht am Fuß verletzt. Ein unbekannter Passant eilte zu Hilfe, worauf das Trio ohne Beute flüchtete, berichtete die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung.

Der Mann aus dem Bezirk Linz-Land erstattete erst Tage später auf Anraten seiner Bekannten Anzeige bei der Polizei. Laut Schilderung des 25-Jährigen rannten die Kriminellen von der Industriezeile stadteinwärts davon. Die drei Männer waren alle zwischen 18 und 25 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Einer der Täter hatte ein auffälliges rund acht Zentimeter großes Tattoo-Muster an der linken Halsseite und trug schwarze Marken-Kleidung sowie Sport-Schuhe. Der mit dem Messer bewaffnete Räuber fiel ebenfalls durch grüne Marken-Schuhe auf. Er soll wie sein Komplize dunkle Haare und tätowierte Arme gehabt haben.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren