Österreichischer EuroMillionen-Gewinner hat sich gemeldet 1

St. Pölten (APA) - Der EuroMillionen-Gewinner hat sich am Donnerstag bei den Österreichischen Lotterien gemeldet. Der Niederösterreicher, de...

St. Pölten (APA) - Der EuroMillionen-Gewinner hat sich am Donnerstag bei den Österreichischen Lotterien gemeldet. Der Niederösterreicher, der sich über einen Betrag von 45,4 Millionen Euro freuen kann, wirkte „ruhig, gelassen und war nicht sehr gesprächig“, berichtete Lotterien-Sprecher Günter Engelhart. Der Mostviertler hatte Dienstagabend mit einem Quicktipp der Europot der EuroMillionen geknackt.

Der Gewinner wollte nichts von sich preis geben. Er erzählte nur, dass er bereits seit 30 Jahren Lotto spielt. Der Niederösterreicher wurde informiert, dass er nur mit den Lotterien in Kontakt treten müsse, um seine Quittung sowie seine Bankverbindung bekannt zu geben. Auch wurde er über die Möglichkeit, mit einem Großgewinner-Betreuer zu sprechen, informiert.

Für Lotto-Fans gibt es am Sonntag eine weitere Chance, einen Großgewinn abzustauben. Da wartet ein Fünffachjackpot mit sieben Millionen Euro. Bisher wurden laut Engelhart drei Millionen Tipps abgegeben.