Alko-Lenker im Burgenland mit mehr als zwei Promille angehalten

Eisenstadt (APA) - Bei einer landesweiten Schwerpunktaktion hat die burgenländische Polizei in der Nacht auf Sonntag 15 Alko-Lenker ertappt....

Eisenstadt (APA) - Bei einer landesweiten Schwerpunktaktion hat die burgenländische Polizei in der Nacht auf Sonntag 15 Alko-Lenker ertappt. Neun von ihnen hatten mehr als 0,8 Promille im Blut. Den höchsten Wert wies ein 38-Jähriger im Bezirk Oberwart mit 2,14 Promille auf. Alle alkoholisierten Lenker waren männlich, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Eine 32-jährige Autofahrerin und ein 24-jähriger Lenker waren in der Nacht auf Sonntag unter Drogeneinfluss unterwegs. Sie mussten ihren Führerschein abgeben. Insgesamt führten 65 Beamten 1.550 Kontrollen durch und erteilten 168 Anzeigen und 143 Organmandate.