Alko-Lenker im Burgenland mit mehr als zwei Promille angehalten
Eisenstadt (APA) - Bei einer landesweiten Schwerpunktaktion hat die burgenländische Polizei in der Nacht auf Sonntag 15 Alko-Lenker ertappt....
Eisenstadt (APA) - Bei einer landesweiten Schwerpunktaktion hat die burgenländische Polizei in der Nacht auf Sonntag 15 Alko-Lenker ertappt. Neun von ihnen hatten mehr als 0,8 Promille im Blut. Den höchsten Wert wies ein 38-Jähriger im Bezirk Oberwart mit 2,14 Promille auf. Alle alkoholisierten Lenker waren männlich, teilte die Landespolizeidirektion mit.
Eine 32-jährige Autofahrerin und ein 24-jähriger Lenker waren in der Nacht auf Sonntag unter Drogeneinfluss unterwegs. Sie mussten ihren Führerschein abgeben. Insgesamt führten 65 Beamten 1.550 Kontrollen durch und erteilten 168 Anzeigen und 143 Organmandate.
Kommentare