Stiftung „motion4kids“ wählte vier Förderprojekte
Wien (APA) - Die Stiftung „motion4kids, die sich der Bewegungs- und Bildungsförderung von Kindern zwischen drei und zehn Jahren annimmt, hat...
Wien (APA) - Die Stiftung „motion4kids, die sich der Bewegungs- und Bildungsförderung von Kindern zwischen drei und zehn Jahren annimmt, hat bei einer Ausschreibung vier Projekte ausgewählt, die finanziell gefördert werden. „Die Angebote reichen von digitalen Lösungen über interaktive Brettspiele bis zu Community Tools“, hieß es am Montag in einer Aussendung.
Aus insgesamt 68 eingereichten Projekten wählten die Juroren das Familien-Aktivitätsspiel „Interaction 4Motion“, den Fitness-Motivator „TamaUgotchi“, die alternative Spielkonsole „Playfinity Österreich“ sowie „Beat the Street“, das zu mehr Bewegung im Alltag anregen soll. Für die vier Projekte stehen Geld- und Sachleistungen im Wert von insgesamt 100.000 Euro zur Verfügung. „Wir setzen diese Fördermittel je nach sachlichem Bedarf und Projektstatus ganz gezielt ein, um die Projekte möglichst gut zu begleiten und rasch zum Erfolg zu führen“, sagte Philip Newald, Vorstand von „motion4kids“.