Starker Rauch in zwei Wohnungen forderte Feuerwehr in Krems
Krems (APA) - Die Freiwillige Feuerwehr hat am Montagabend sehr starke Rauchentwicklung in zwei Küchen verschiedener Wohnungen in Krems besc...
Krems (APA) - Die Freiwillige Feuerwehr hat am Montagabend sehr starke Rauchentwicklung in zwei Küchen verschiedener Wohnungen in Krems beschäftigt. In beiden Fällen stellte sich angebranntes Essen als Ursache heraus, wie in einer Aussendung mitgeteilt wurde. Rasches Eingreifen der Helfer verhinderte an beiden Einsatzorten eine Brandentwicklung, verletzt wurde niemand.
Zu einer Wohnung in der Wachaustraße verschafften sich die Feuerwehrleute kurz nach 18.00 Uhr unter Atemschutz Zutritt. Die Ursache für den starken Rauch, ein Kochtopf am eingeschalteten Herd, wurde laut Aussendung rasch entdeckt und beseitigt. Die Wohnungsbesitzer waren nicht anwesend.
Kurz darauf wurden die Einsatzkräfte zu einem Küchenbrand in der Göttweigergasse gerufen. Mittels Drehleiter verschafften sich die Helfer Zugang, erneut wurde ein Kochgeschirr auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht. Auch in diesem Fall befand sich nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Krems niemand im Wohnobjekt.