Alps Hockey League

Lenes fehlt Kitzbühel, Hochfilzer kommt

Kieferbruch, aber Peter Lenes will rasch wieder angreifen.
© Osterauer

Die dritte Runde der Alps Hockey League wird Kitzbühel-Kapitän Peter Lenes in schmerzhafter Erinnerung behalten. Bei der 1:7-(1:2, 0:3, 0:2)...

Die dritte Runde der Alps Hockey League wird Kitzbühel-Kapitän Peter Lenes in schmerzhafter Erinnerung behalten. Bei der 1:7-(1:2, 0:3, 0:2)-Auswärtsniederlage gegen die Sterzing Broncos bekam der Austro-Amerikaner einen Schlagschuss ins Gesicht und musste mit einem doppelten Kieferbruch ins Krankenhaus. „Ich habe Peter im Krankenhaus besucht und er ist schon wieder auf dem Weg der Besserung. Er wird sich rasch zurückkämpfen!", erzählte Kitzbühel-Kapitän Volker Zeh, der auf eine rasche Genesung des Routiniers hofft. Der 32-Jährige spielt bereits seit der Saison 2014/15 bei den Adlern und ist für den sportlichen Aufstieg mitverantwortlich.

Für das morgige Auswärtsspiel beim SG Cortina sowie den Heim-Kracher gegen den KAC II (Samstag, 19.30 Uhr) wird Lenes fix ausfallen. „Aber wir haben auch einen Rückkehrer", streicht Zeh das Positive hervor und freut sich auf das Comeback von Lokalmatador Henrik Hochfilzer, der aus beruflichen Gründen zwei Spiele verpasst hatte. Zeh kündigte zudem einen neuen Verteidiger an: „Wir halten die Augen offen." (ben)

Verwandte Themen