Überfall auf Bank im Bezirk Baden - Täter drohten mit Pistole
Tattendorf (APA) - Beim Überfall auf eine Bankfiliale in Tattendorf (Bezirk Baden), bei dem Dienstagfrüh ein Angestellter durch Faustschläge...
Tattendorf (APA) - Beim Überfall auf eine Bankfiliale in Tattendorf (Bezirk Baden), bei dem Dienstagfrüh ein Angestellter durch Faustschläge leicht verletzt wurde, haben die beiden bisher unbekannten Täter den Mann mit einer schwarzen Pistole sowie mit einem Teleskopschlagstock gezwungen, sie in das Gebäude zu lassen. Die beiden Verdächtigen waren weiterhin auf der Flucht, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.
Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll es sich bei den Tätern um etwa 1,70 bis 1,80 Meter große, schlanke Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren handeln. Das Duo habe Kapuzenjacken und schwarze Sturmhauben getragen. Beide sprachen laut Aussendung „bodenständigen Dialekt mit hörbarem ausländischen Akzent“.
Bevor die Kriminellen das Gebäude verließen, sollen sie den verletzten Angestellten und einen seiner Kollegen, der ohne Blessuren blieb, mit Kabelbindern an den Händen gefesselt haben. Da in der Filiale keine Bargeldgeschäfte abgewickelt werden, flüchtete das Täter-Duo ohne Beute.