Beach-Volleyball: World-Tour 2019 mit Wien als letztem Major
Wien (APA) - Die Beach-Volleyball-Jahr 2019 bietet mit den Weltmeisterschaften Anfang Juli in Hamburg und den Major-Turnieren in Fort Lauder...
Wien (APA) - Die Beach-Volleyball-Jahr 2019 bietet mit den Weltmeisterschaften Anfang Juli in Hamburg und den Major-Turnieren in Fort Lauderdale im Februar, Mitte Juli in Gstaad und vom 31. Juli bis 4. August in Wien einige Höhepunkte. Ein viertes Fünfstern-Major im Juni in Rom müsse erst noch bestätigt werden, teilte der Volleyball-Weltverband (FIVB) anlässlich der Bekanntgabe des vorläufigen Kalenders mit.
Die - wie gleichzeitig die Olympia-Qualifikationsphase - bereits begonnene Saison 2018/19 beinhaltet auch noch 14 Vierstern- sowie acht Dreistern-Turniere. Außerdem sind noch etliche weitere der untersten beiden Kategorien angesetzt. Das im heurigen Juni erstmals als Einstern-Event ausgetragene Turnier in Baden wird es laut dem Veranstalter auch 2019 in der World Tour geben. Allerdings seien der genaue Termin und die Dotierung noch offen, hieß es auf Anfrage.