Schwimmen: Europa-Weltcups in Eindhoven, Budapest mit großem OSV-Team
Eindhoven (APA) - Im Schwimm-Weltcup wird nach dem Asien-Auftakt in 50-m-Becken auf die 25-m-Bahn gewechselt. Mit den Events von diesem Frei...
Eindhoven (APA) - Im Schwimm-Weltcup wird nach dem Asien-Auftakt in 50-m-Becken auf die 25-m-Bahn gewechselt. Mit den Events von diesem Freitag bis Sonntag in Eindhoven und von Donnerstag bis Samstag nächster Woche in Budapest greift auch eine größere Abordnung österreichischer Aktiver ins Geschehen ein. Die Meetings bieten eine Qualifikationsmöglichkeit für die Kurzbahn-WM vom 11. bis 16. Dezember in Huangzhou.
Marvin Miglbauer absolviert in Eindhoven auf größerer Bühne seine Generalprobe für die Ende nächster Woche beginnenden Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires. Zweiter männlicher OSV-Aktiver in Argentinien wäre Simon Bucher gewesen, doch der hat sich am Samstag beim „Tag des Sports“ bei einem unbedachten Schritt das Sprunggelenk gebrochen. Bucher muss nach erfolgter Operation sechs Wochen Gips tragen. Die Kurzbahn-WM-Teilnahme bleibt sein Ziel, qualifiziert ist er dafür.
In Eindhoven sind noch Bernhard Reitshammer, Alexander Trampitsch, Alexander Grünberger, Alexander Knabl und Cornelia Pammer am Start. Für Budapest sind die Südstadt-Schwimmer Valentin Bayer, Christopher Rothbauer, Patrick Staber, Sascha Subarsky und Lena Grabowski sowie auch Claudia Hufnagl und Lena Opatril genannt.