Frankfurter Rentenmarkt tendiert leicht höher
Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch leicht zugelegt. Bis zum Mittag gewann der richtungwe...
Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch leicht zugelegt. Bis zum Mittag gewann der richtungweisende Euro-Bund-Future 0,02 Prozent auf 157,96 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,54 Prozent.
Im weiteren Tagesverlauf wird die Zinsentscheidung der US-Notenbank Federal Reserve im Fokus der Anleger stehen. Experten rechnen mit der achten Zinserhöhung im aktuellen Zinszyklus. Demnach dürften die Währungshüter den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte in die Spanne zwischen 2,00 Prozent und 2,25 Prozent anheben.
Im Anschluss könnte es neue Hinweise zur weiteren Entwicklung der Geldpolitik geben. Es werden die neuen Zinsprognosen der Fed veröffentlicht, und es soll eine Pressekonferenz mit Notenbankchef Jerome Powell stattfinden. „Wir halten es für wahrscheinlich, dass drei Zinserhöhungen im kommenden Jahr mehrheitlich für gerechtfertigt angesehen werden“, kommentierte Ralf Umlauf, Experte bei der Landesbank Helaba.