Energie Steiermark erwarb 74,9 Prozent an E-Werk Bad Radkersburg

Graz/Bad Radkersburg (APA) - Die Energie Steiermark übernimmt 74,9 Prozent an der südoststeirischen Elektrizitätswerke Bad Radkersburg von d...

Graz/Bad Radkersburg (APA) - Die Energie Steiermark übernimmt 74,9 Prozent an der südoststeirischen Elektrizitätswerke Bad Radkersburg von der Stadtgemeinde, so das Unternehmen am Freitag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt. Über das rund 100 Kilometer lange Stromnetz werden rund 1.600 Kunden versorgt. Vereinbart wurde eine regionale Kooperation bei Ausbildung, Elektro-Mobilität, Breitband und Photovoltaik.

Die Beteiligung des Landesenergieunternehmens ist auch mit einer Beschäftigungsgarantie für die Mitarbeiter der E-Werk Bad Radkersburg verbunden. Die Kooperation erstreckt sich auch auf Fragen der Erzeugung von Erneuerbarer Energie. Man könne vom E-Werke Bad Radkersburg und dessen Kundennähe lernen, sagte Vorstandssprecher Christian Purrer: „So ist etwa die Umstellung auf Smart Meter in Bad Radkersburg bereits zu 50 Prozent erledigt“.

~ WEB https://www.e-steiermark.com ~ APA284 2018-09-28/12:48