Handball: ÖHB-Damen verloren auch zweiten Test gegen Spanien

Madrid (APA) - Im zweiten Testspiel gegen Spanien hat Österreichs Handball-Nationalteam der Damen am Samstag in Madrid im Gegensatz zum Vort...

Madrid (APA) - Im zweiten Testspiel gegen Spanien hat Österreichs Handball-Nationalteam der Damen am Samstag in Madrid im Gegensatz zum Vortag nur hauchdünn verloren. Die ÖHB-Equipe musste sich nach dem 22:32 vom Freitag nur mit 26:28 (11:16) geschlagen geben.

Nach dem Pausenrückstand zeigten die ÖHB-Damen eine sehenswerte Aufholjagd, Sonja Frey erzielte in der 38. Minute per Siebenmeter den Ausgleich zum 18:18. Mirela Dedic brachte Österreich kurz darauf erstmals mit 19:18 in Führung. Auch in den Schlussminuten konnte man noch einige Male vorlegen, doch die letzten 40 Spielsekunden gehörten noch einmal den Spanierinnen.

„Der Sieg wäre verdient gewesen“, meinte ÖHB-Teamchef Herbert Müller. „Wir haben eine alles überragende zweite Halbzeit gespielt. Das Spiel war gedreht. Wir haben bis zum Schluss nicht locker gelassen, hatten bei 26:26 Pech mit dem Wurf gegen den Pfosten und dem vergebenen Siebenmeter bei 26:27. Ich bin sehr stolz, dass das Team so an sich geglaubt hat.“

Testspiel: Spanien - Österreich 28:26 (16:11). Madrid. Beste ÖHB-Werferinnen: Patricia Kovacs 6, Sonja Frey, Mirela Dedic je 4