Auf der Straße attackiert: Vorarlberger mit Messer verletzt

Andelsbuch (APA) - Ein 26- und ein 30-jähriger Mann sind in der Nacht auf Montag in Andelsbuch im Bregenzerwald auf der Straße von einer Gru...

Andelsbuch (APA) - Ein 26- und ein 30-jähriger Mann sind in der Nacht auf Montag in Andelsbuch im Bregenzerwald auf der Straße von einer Gruppe von sechs bis sieben Burschen angepöbelt und mit Faustschlägen attackiert worden. Der 30-Jährige erlitt dabei einen Messerstich in den Rücken. Die Angreifer flüchteten, teilte die Polizei mit, die um Zeugenhinweise bat.

Die beiden Männer gingen gegen Mitternacht von der Bushaltestelle im Ortszentrum entlang der Bregenzerwaldstraße (L200) in Richtung der Kreuzung mit der Fahlstraße, als sie auf Höhe der Kirche von sechs bis sieben jungen Männern angepöbelt und schließlich mit Faustschlägen attackiert wurden. Laut Angaben der Polizei sprachen die Burschen gebrochen Deutsch. Sie seien in Richtung der Flüchtlingsunterkunft geflohen, hieß es.

Erst dann bemerkte der 30-Jährige eine Verletzung durch einen Messerstich am Rücken. Er rief selbst die Rettung, die ihn in das Landeskrankenhaus Bregenz brachte, wo er ambulant behandelt wurde. Bereits kurz nach dem Vorfall kontrollierte die Polizei mehrere Personen in der Asylwerber-Unterkunft. Ob es sich dabei um die Täter handelte, werde derzeit noch ermittelt. Die Polizei bat Zeugen des Vorfalles, sich zu melden (059/133 8124).