Alkolenker verursachte in Kärnten Sachschaden und fuhr weiter

Lieserbrücke (APA) - Ein 27-jähriger, alkoholisierter Fahrzeuglenker aus Spittal an der Drau hat mit seinem Auto auf der Katschberg Straße (...

Lieserbrücke (APA) - Ein 27-jähriger, alkoholisierter Fahrzeuglenker aus Spittal an der Drau hat mit seinem Auto auf der Katschberg Straße (B99) in der Nacht auf Sonntag mehrere Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt und anschließend Fahrerflucht begangen. Weil das Fahrzeug während der Fahrt die Kennzeichentafel verloren hatte, wurde er rasch ausgeforscht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 02.50 auf dem Heimweg nach Spittal/Drau. In Lieserbrücke kollidierte das Auto mit mehreren Verkehrszeichen einer Straßenbaustelle und beschädigte Absperrgitter und Leuchten, der Lenker fuhr aber weiter. Aufgrund der bei den Kollisionen heruntergefallenen Kennzeichentafeln wurde das Unfallfahrzeug schnell ausgeforscht.

Der Lenker ist geständig, wie es vonseiten der Landespolizeidirektion gegenüber der APA auf Anfrage hieß. Ein Alkotest ergab eine hochgradige Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.