Bahn-KV - Menschenleere Bahnsteige in Bregenz
Klagenfurt/Wien (APA) - Am Bahnhof Bregenz ist der ÖBB-Schalter um 13.00 Uhr nicht besetzt, nur die benachbarte Trafik hat offen. Auch die B...
Klagenfurt/Wien (APA) - Am Bahnhof Bregenz ist der ÖBB-Schalter um 13.00 Uhr nicht besetzt, nur die benachbarte Trafik hat offen. Auch die Bahnsteige sind beinahe leer. Nur wenige Menschen warten mit fragendem Blick auf die Anzeigetafeln. Nach einer Lautsprecherdurchsage, wonach noch mindestens eine Stunde lang keine Züge fahren werden, brechen die meisten auf. Per Handy verständigen sie Angehörige und Freunde.
Auf dem Bahnhofs-Vorplatz, von wo die Busse abfahren - auch Ersatzfahrzeuge für die ausgefallenen Züge - herrscht deutlich regeres Treiben. Gestrandete fragen sich durch, bis sie endlich den „richtigen“ Bus finden. Laut wird es dennoch nie, auch fallen keine unfreundlichen Worte. Ein deutlich als Gewerkschaftsvertreter gekleideter Mann bleibt unbehelligt - weder erhält er Zustimmung für den Warnstreik, noch muss er als „Schuldiger“ für Unannehmlichkeiten herhalten. Ein Passant verabschiedet sich freundlich von ihm, nachdem er die gewünschte Auskunft erhalten hat.
~ WEB http://www.oebb.at/ ~ APA337 2018-11-26/14:28