Drei Ordensleute in Kamerun entführt

Rom/Yaounde (APA) - In Kamerun sind drei katholische Ordensleute von Bewaffneten verschleppt worden. Es handle sich um zwei Priester des Cla...

Rom/Yaounde (APA) - In Kamerun sind drei katholische Ordensleute von Bewaffneten verschleppt worden. Es handle sich um zwei Priester des Claretiner-Ordens und einen Studenten der gleichen Gemeinschaft, meldete Kathpress unter Berufung auf den vatikanische Pressedienst „Fides“ am Montag. Die Entführung auf einer Landstraße ereignete sich demnach bereits am Samstag im Südwesten des afrikanischen Landes.

Über die Identität der Täter gebe es derzeit keine Erkenntnisse, hieß es. Erst vergangenen Mittwoch war ein aus Kenia stammender Missionspater bei Memfe im Westen Kameruns ermordet worden. Anfang November kam es im Nordwesten des westafrikanischen Staats zu einer Massenentführung von 79 Schülern durch Separatisten der englischsprachigen Minderheit Kameruns. Die Opfer kamen kurz darauf wieder frei. Über die Umstände der Befreiung machte die Regierung keine Angaben.