Drogenkurier brachte Kokain nach Wien - Am Weg zum Dealen geschnappt
Wien (APA) - Ein Drogenkurier, der von Spanien Kokain in die Bundeshauptstadt gebracht hat, ist Wiener Ermittlern ins Netz gegangen. Der Man...
Wien (APA) - Ein Drogenkurier, der von Spanien Kokain in die Bundeshauptstadt gebracht hat, ist Wiener Ermittlern ins Netz gegangen. Der Mann wurde längere Zeit beobachtet, als klar wurde, dass er Ende November Suchtgift aus Spanien holen würde. Wieder in Wien angekommen, klickten für den 28-Jährigen in Favoriten die Handschellen, als er am Weg zu einem Drogendeal war, berichtete die Polizei am Dienstag.
Der Nigerianer verließ am 24. November mit 13 Gramm Kokain Spanien und flog über Portugal nach Ungarn. Dort setzte er sich in einen Reisebus und ließ sich am 25. November nach Wien bringen.
Nach seiner Festnahme nur einen Tag später fanden die Ermittler der Außenstelle West weitere 737 Gramm Kokain sowie 2.000 Euro Bargeld in seiner Wohnung. Der Straßenverkaufswert für die Suchtmittel lag laut Exekutive insgesamt bei 250.000 Euro. Weitere Ermittlungen zu dem Fall werden geführt.