19-Jähriger verkaufte in der Steiermark über 100 Jugendlichen Drogen
Liezen/Bez. St. Johann im Pongau (APA) - Ein 19-Jähriger soll in der Obersteiermark Drogen an mehr als 100 Jugendliche verkauft und sich dam...
Liezen/Bez. St. Johann im Pongau (APA) - Ein 19-Jähriger soll in der Obersteiermark Drogen an mehr als 100 Jugendliche verkauft und sich damit seinen Lebensunterhalt finanziert haben. Beamte aus Schladming haben den Verdächtigen ausgeforscht und vergangene Woche in einem Einkaufszentrum festgenommen. Er hatte eine größere Menge Bargeld sowie Suchtmittel bei sich, einen gewerbsmäßigen Handel bestritt er aber, so die Polizei am Mittwoch.
Der Bursche soll Cannabiskraut, Ecstasy und amphetaminhaltiges Speed vor allem im Bezirk Liezen, aber auch in St. Johann im Pongau verkauft haben. Bei seiner Festnahme wollte er noch Geld und Drogen wegwerfen, wurde aber beobachtet. Später wurden bei einer Hausdurchsuchung weiteres Bargeld und Suchtgiftutensilien gefunden. Bei der Vernehmung gab er an, nur kleine Mengen verkauft zu haben, doch mehr als 100 Abnehmer sind bereits bekannt. Sie hatten schon über einen längeren Zeitraum Drogen vom 19-Jährigen bezogen. Der Mann muss nun in Leoben in Untersuchungshaft.