Andritz - Erste Group hebt Votum auf „Kaufen“ - 53,3 Euro Kursziel
Graz (APA) - Die Wertpapierexperten der Erste Group haben ihre Anlageempfehlung für die Aktien des heimischen Maschinenbaukonzerns Andritz v...
Graz (APA) - Die Wertpapierexperten der Erste Group haben ihre Anlageempfehlung für die Aktien des heimischen Maschinenbaukonzerns Andritz von „Akkumulieren“ auf „Kaufen“ angehoben. Das Kursziel wurde von 52,00 Euro auf 53,30 Euro nach oben gesetzt.
Der Erste-Analyst Daniel Lion begründet die Aufstufung der Andritz-Papiere mit einem Zukauf: „Hauptargument für unsere Hochstufung ist die Übernahme der US-amerikanischen Xerium“, schreibt Lion in der am Freitag veröffentlichten Studie. „Die Aquisition wird das stabile Service-Geschäft bei Andritz weiter ausbauen, eines der strategischen Ziele von Andritz“, heißt es im Update weiter.
An der Wiener Börse notierten die Aktien der Andritz am Freitag im Späthandel um 0,90 Prozent höher bei 42,72 Euro.
Analysierendes Institut Erste Group
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
~ ISIN AT0000730007 WEB http://www.andritz.com ~ APA468 2018-11-30/16:19