George H.W. Bush gestorben - May und Blair: Freund Großbritanniens
London (APA/dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May und Ex-Premierminister Tony Blair haben den verstorbenen ehemaligen US-Präsid...
London (APA/dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May und Ex-Premierminister Tony Blair haben den verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush als Freund ihres Landes und als Friedensstifter gewürdigt.
„Präsident Bush war ein echter Freund Großbritanniens und das zuverlässige Gegenüber und der Vertraute zweier Premierminister. Sein staatsmännisches Können, seine Weisheit und seine Freundschaft werden sehr vermisst werden“, schrieb May am Samstag per Kurznachrichtendienst Twitter.
„Präsident Bush war ein außergewöhnlicher Staatsdiener, ein Mann, der sich seinem Land verschrieben hatte, den höchsten Werten, für die es steht und dafür, die Welt besser zu machen, stabiler und friedlicher“, teilte Blair mit. Bush sei ein „großartiger Freund und Verbündeter gewesen“ und habe „riesigen Einfluss auf die Entwicklung Europas nach dem Fall der Berliner Mauer“ gehabt.