Rodeln: Geisenberger siegte auch in Whistler - Egle Zwölfte

Whistler (APA) - Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat am Samstag in Whistler auch das dritte Rodel-Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. D...

Whistler (APA) - Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat am Samstag in Whistler auch das dritte Rodel-Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. Die 30-Jährige Deutsche siegte mit zweimaliger Laufbestzeit souverän vor ihrer Teamkollegin Julia Taubitz (+0,291 Sek.) und verbesserte den Bahnrekord im zweiten Lauf auf 38,394 Sekunden. Beste Österreicherin war Madeleine Egle (0,685) als Zwölfte, Birgit Platzer wurde nur 22.

„So ist Rodeln halt wirklich geil“, betonte Geisenberger nach ihrem bereits 46. Weltcup-Sieg bei Postkartenwetter. Gleichzeitig erinnerte die vierfache Olympiasiegerin (zweimal im Einzel, zweimal in der Teamstaffel) aber auch an ihre Rückenverletzung, die sie in der Vorbereitung zurückgeworfen hatte. „Es war für mich eine harte Zeit, weil ich das so noch nicht kannte und nicht trainieren konnte. Dass es jetzt so läuft, überrascht mich selbst auch.“