Fußball: Salzburg mit klassischem 1:0-Arbeitssieg 2 - Meinungen
Wals-Siezenheim/Salzburg (APA) - Stimmen zum Spiel Salzburg - Altach (1:0):...
Wals-Siezenheim/Salzburg (APA) - Stimmen zum Spiel Salzburg - Altach (1:0):
Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Das war das, was ich immer sage. Jeder Gegner gibt gegen uns 100 Prozent oder mehr. Altach hat es uns sehr schwer gemacht, vor allem zum Schluss richtig Druck erzeugt und sie waren mit ihren großen Leuten bei Standards immer gefährlich. Wenn man das zweite Tor nicht macht, kann so ein Spiel schon einmal eng werden. Nach einer sehr intensiven Woche ist meine Mannschaft wieder einmal ans Limit gegangen. Es war ein in Summe verdienter Sieg. Wir haben eine wichtige Woche erfolgreich abgeschlossen.
Werner Grabherr (Altach-Trainer): „Wir haben alles probiert, hatten auch unsere Chancen. Wir waren leider ein Mal nicht aufmerksam genug. Es war ein kräftiges Lebenszeichen meiner Mannschaft und auch für alle, die uns schon für tot geglaubt haben. Wir können jedenfalls auf diese Leistung stolz sein und darauf aufbauen.“
Andreas Ulmer: „Wir haben heute viel probiert und sind Gott sei Dank ein Mal durchgekommen. Zum Schluss mussten wir eine gute Defensivarbeit leisten, um den Sieg noch einzufahren. Wir wollten eine frühere Entscheidung, letztendlich zählen aber die drei Punkte. Es war ein typischer Arbeitssieg.“