Mutter und zwei Töchter in Malawi vom Blitz erschlagen

Blantyre (APA/dpa) - Im Westen Malawis sind eine Mutter und ihre zwei Töchter von einem Blitz erschlagen worden. Der Blitz habe ihre Hütte i...

  • Artikel
  • Diskussion

Blantyre (APA/dpa) - Im Westen Malawis sind eine Mutter und ihre zwei Töchter von einem Blitz erschlagen worden. Der Blitz habe ihre Hütte im Bezirk Mchinji getroffen, als die 34 Jahre alte Mutter kochte, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die vier und acht Jahre alten Töchter seien ebenfalls ums Leben gekommen.

Ein zehn Jahre alter Sohn habe den Blitzschlag vom Montag schwer verletzt überlebt, berichtete der Polizeisprecher. In Malawi ist momentan Regenzeit. Dann kommt es häufig auch zu schweren Gewittern. Es gibt bei Blitzschlägen immer wieder Todesopfer.

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren