Raub in Innsbruck: Tatverdächtiger 29-Jähriger festgenommen
Innsbruck (APA) - Nach einem Raubüberfall auf einen 19-Jährigen in Innsbruck in der Nacht auf Sonntag hat die Polizei einen 29-jährigen Lita...
Innsbruck (APA) - Nach einem Raubüberfall auf einen 19-Jährigen in Innsbruck in der Nacht auf Sonntag hat die Polizei einen 29-jährigen Litauer als mutmaßlichen Täter festgenommen. Der Verdächtige soll den Mann mit einer Pistole bedroht und ihm einen geringen Bargeldbetrag abgenommen haben. Der 29-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt eingeliefert, berichtete die Exekutive am Montag.
Der 19-Jährige war in der Nacht auf Sonntag kurz vor Mitternacht an der Kreuzung Museumstraße/Sillgasse bei einem Durchgang von einem Unbekannten auf Englisch angesprochen worden. Dabei zog dieser eine schwarze Faustfeuerwaffe aus der rechten Hosentasche und forderte Geld. Nachdem ihm der 19-Jährige einen geringen Bargeldbetrag übergeben hatte, gab der Räuber dem jungen Mann zu verstehen, dass er keinesfalls die Polizei verständigen solle. Dann machte sich der Unbekannte aus dem Staub.