UniCredit krempelt Führungsteam um

Mailand/Wien (APA) - Die Bank Austria-Mutter UniCredit krempelt ihr Führungsteam um. Die beiden Manager Gianfranco Bisagni und Niccolo Ubert...

Mailand/Wien (APA) - Die Bank Austria-Mutter UniCredit krempelt ihr Führungsteam um. Die beiden Manager Gianfranco Bisagni und Niccolo Ubertalli sind zu Co-CEOs der Bank für den CEE-Raum ernannt worden. Ubertalli, derzeit Vize-CEO bei UniCredits türkischer Tochter Yapi Kredi Bank, und Bisagni werden eng mit Francesco Giordano und Olivier Khayat zusammenarbeiten, die zu Co-CEOs für Westeuropa avancieren.

Wie die Bank in einer Presseaussendung am Mittwochabend berichtete, wird das Führungsteam in Hinblick auf die Vorstellung des neuen strategischen Plans 2020-2023 neu organisiert. Der neue Plan wird am 3. Dezember in London vorgestellt. Der Entwicklungsplan 2020-203 ist die Fortsetzung des Rationalisierungsplans „Transform 2019“.

„Wir bereiten uns auf die neue strategische Phase vor. Unser Hauptziel ist die Schaffung von dauerhaftem Wert für unsere Stakeholders mit Initiativen, die auf Entwicklung unserer Aktivitäten setzen. Ziel ist, dass UniCredit eine erfolgreiche gesamteuropäische Bank bleibt“, so UniCredits Chef Jean-Pierre Mustier.

~ ISIN IT0004781412 WEB https://www.unicreditgroup.eu

http://www.bankaustria.at ~ APA517 2019-02-06/19:36