Gesellschaft

Erl braucht mehr Platz für Kindergarten

Erl – Keine großen Brocken, aber viel Kleinkram stehen für Erl heuer auf dem Programm. Der Kindergarten muss um eine dritte Gruppe erweitert...

Erl –Keine großen Brocken, aber viel Kleinkram stehen für Erl heuer auf dem Programm. Der Kindergarten muss um eine dritte Gruppe erweitert werden. Da im bestehenden Gebäude keine Ausbaumöglichkeit gegeben ist, wird man vorerst auf eine Containerlösung übergehen, sodass für das Schuljahr 2019/20 ein zusätzlicher Raum zur Verfügung steht, meint BM Georg Aicher-Hechenberger. „Anschließend muss man allerdings weiterplanen.“

Im kommenden Kindergartenjahr erwarte man bis zu 60 Kinder unter drei Jahren. Ein Grundstück für einen Neubau des Kindergartens sei nicht leicht zu finden: Die Bauern benötigen ihren Grund selbst, damit das Verhältnis Vieh zu Weiden ordnungsgemäß erfüllt werde. „Praktisch und vernünftig wäre gleich einmal was, aber es muss auch rechtlich und behördlich passen“, so der Dorfchef.

200.000 Euro sind heuer für Asphaltierungen eingeplant. Dabei geht es in erster Linie um kleine Flickarbeiten, vielfach nach den Grabungen für den Breitbandausbau. Allein die Straße beim Passionsspielhaus soll als einzig durchgehende Fläche eine neue Decke erhalten. (be)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen