Nordische WM: Perfektes Winterwetter in erster WM-Woche erwartet

Seefeld (APA) - Die Veranstalter der am Mittwoch beginnenden Nordischen Ski-Weltmeisterschaftern in Seefeld dürfen sich - zumindest in Woche...

Seefeld (APA) - Die Veranstalter der am Mittwoch beginnenden Nordischen Ski-Weltmeisterschaftern in Seefeld dürfen sich - zumindest in Woche eins - wettertechnisch zurücklehnen. Man gehe inklusive kommendem Wochenende von einem „perfekten Winterwetter“ mit viel Sonnenschein aus, sagte Alexander Radlherr von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZG) in Innsbruck der APA - Austria Presse Agentur.

„Es bestehen sehr gute Aussichten“, fasste Radlherr am Samstag die Wetterprognose für die ersten Wettkämpfe zusammen. Die Temperaturen dürften kommende Woche ein bisschen anziehen, so der Experte. Der Wind, bei den Skisprungbewerben nicht gerade unwesentlich, sollte Sportfans und Verantwortlichen keinen Strich durch die WM-Rechnung machen. Es sei „keine starke Föhnlage“ zu erwarten, erklärte der Meteorologe.

Was die zweite WM-Woche angeht, zeigte sich der ZAMG-Experte zwar naturgemäß noch etwas vorsichtiger mit Einschätzungen, aber: „Man kann eher von einem andauernden Hochdruckwetter ausgehen“.