US-Rentenmarkt zur Eröffnung mit Kursverlusten
New York (APA/dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Montag mit Kursverlusten in die Woche gestartet. Die Hoffnung auf ein Ende des Handelsstr...
New York (APA/dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Montag mit Kursverlusten in die Woche gestartet. Die Hoffnung auf ein Ende des Handelsstreits zwischen den USA und China habe für mehr Risikofreude gesorgt und vergleichsweise sichere Papiere wie US-Anleihen belastet, hieß es von Marktbeobachtern.
US-Präsident Donald Trump hatte in der Nacht auf Montag angekündigt, bestehende Strafzölle auf chinesische Importe vorerst nicht anzuheben. Trump begründete dies mit Fortschritten in den laufenden Handelsgesprächen zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt.
Im weiteren Handelsverlauf wird mit einem eher impulsarmen Handel am US-Rentenmarkt gerechnet. Es stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten.
Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 31/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,51 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,49 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen sanken um 7/32 Punkte auf 99 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,68 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben um 15/32 Punkte auf 99 6/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 3,04 Prozent.