Frankfurter Rentenmarkt tendiert wenig verändert

Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Mittwoch nur wenig von der Stelle bewegt. Gegen Mittag stieg der ric...

Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Mittwoch nur wenig von der Stelle bewegt. Gegen Mittag stieg der richtungsweisende Euro-Bund-Future um 0,02 Prozent auf 166,34 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen fiel im Gegenzug leicht auf 0,10 Prozent.

Im Euroraum fiel der Handel überwiegend ruhig aus. Eine Ausnahme stellte Italien dar. Dort gaben die Kurse von Staatsanleihen nach. Händler begründeten dies unter anderem mit Kritik der EU-Kommission zur Wirtschafts- und Haushaltspolitik der italienischen Regierung. Die Kommission stellte in ihrer jährlichen Überprüfung exzessive Ungleichgewichte fest.

Im Nachmittagshandel werden in den USA einige Konjunkturzahlen veröffentlicht. Erwartet werden Daten vom Immobilienmarkt und aus der Industrie. Daneben meldet sich US-Zentralbankchef Jerome Powell zu Wort. Er hatte bereits am Dienstag die vorsichtigere Haltung der Federal Reserve bestätigt.