Jugendliche in Leoben bauten bei Spitztour mit Auto des Vaters Unfall
Leoben (APA) - Ein 14-Jähriger aus Leoben hat in der Nacht auf Freitag mit dem Auto seines Vaters und einem 16-jährigen Freund am Beifahrers...
Leoben (APA) - Ein 14-Jähriger aus Leoben hat in der Nacht auf Freitag mit dem Auto seines Vaters und einem 16-jährigen Freund am Beifahrersitz eine Spritztour machen wollen, baute aber einen Unfall. Die beiden Burschen versuchten gerade den Wagen wieder auf die Räder zu stellen, als sie eine Streife entdeckte. Die Jugendlichen flüchteten zunächst, doch waren sie rasch ausgeforscht und wurden angezeigt.
Die beiden dürften den Wagen vermutlich ohne das Wissen des Vaters genommen haben. Gegen 1.20 Uhr bemerkten Beamte im Streifenwagen das auf der rechten Fahrzeugseite liegende Auto und Gestalten, die daran herumwerkten. Als die beiden die Polizei sahen, rannten sie davon. Schnell stellte sich heraus, dass der Lenker wohl auch noch einen anderen Unfall verursacht hatte, weil unweit des Wagens wurde ein beschädigter Pkw auf einem Parkplatz entdeckt. Aufgrund der Autozulassung fiel der Verdacht auf den Sohn des Besitzers. Beide Burschen blieben bei dem Unfall unverletzt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion.