Innsbruck

Zwei Frauen in Innsbruck ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

(Symbolfoto)
© TT / Thomas Böhm

Gleich zwei Frauen wurden am Freitag in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Innsbrucker Hauptbahnhofes überfallen. Unbekannte entrissen ihnen die Handtaschen.

Innsbruck – Mit einem großen Schrecken und kleinen Verletzungen kamen zwei Frauen nach Überfällen in Innsbruck davon. Sie wurden am frühen Freitagmorgen in der Nähe des Hauptbahnhofes auf offener Straße angegriffen, die Täter hatten es auf ihre Handtaschen abgesehen.

Vom Bahnhof kommend in Richtung Ing.-Etzel-Straße war eine 31-Jährige unterwegs, als ihr gegen 6.20 Uhr ein Unbekannter ihre Handtasche entreißen wollte. Sie konnte die Tasche noch festhalten, stürzte dabei aber zu Boden und begann laut zu schreien. Der Angreifer und sein Begleiter flüchteten ohne Beute in Richtung Hauptbahnhof. Die Frau wurde nicht verletzt. Sie beschrieb den Angreifer als ca. 180 cm groß mit dunkler Hautfarbe und kurzen Haaren, er soll eine blaue Jacke sowie eine dunkle Hose getragen haben.

Rund zehn Minuten später spielte sich im Bereich Museumsstraße/Brunecker Straße eine ähnliche Szene ab. Das 49-jährige Opfer kam dabei ebenfalls zu Sturz und verletzte sich leicht. Der Täter flüchtete wiederum, ein Zeuge verfolgte ihn in Richtung Meinhardstraße. In diesem Fall wurde der Täter als 183 bis 188 cm groß beschrieben. Er trug laut Polizei dunkle, eng anliegende Kleidung und Oberbekleidung mit dem Rückenaufdruck „Everlast“.

Polizei sucht Zeugen

Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt, ist noch unklar. Jener Zeuge, der den zweiten Täter verfolgt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch andere Hinweise sind erwünscht: 059133/ 753100 (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302