Fußball: Keine schnelle Entscheidung in Schalkes Trainerfrage
Gelsenkirchen (APA/dpa) - Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat nach der desolaten Leistung des FC Schalke 04 in der deutschen Fußball-Bunde...
Gelsenkirchen (APA/dpa) - Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat nach der desolaten Leistung des FC Schalke 04 in der deutschen Fußball-Bundesliga einen schnellen Trainerwechsel ausgeschlossen. „Der neue Sportvorstand wird sich am Dienstag vorstellen und sich zur Lage äußern. Ich werde jetzt nicht Trainer aus- oder einstellen“, sagte Tönnies nach dem Heim-0:4 gegen Düsseldorf am Samstag mit Blick auf Coach Domenico Tedesco.
Der neue Sportvorstand Jochen Schneider saß am Samstag an der Seite von Tönnies auf der Tribüne und soll am Dienstag offiziell als Nachfolger von Christian Heidel vorgestellt werden. Tedesco schloss einen freiwilligen Rückzug aus. „Ich bin keiner, der sich verpisst. Ich glaube an meine Arbeit“, sagte der 33-Jährige. Mit 23 Punkten aus 24 Spielen steht der Club der ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf nur auf Tabellenplatz 14 und droht in den Abstiegskampf zu rutschen.