Zwei Fußgänger in Wien bei Verkehrsunfällen leicht verletzt

Wien (APA) - Ein Schüler und eine junge Frau sind am Freitag bei zwei Verkehrsunfällen in Wien als Fußgänger angefahren worden. Es blieb bei...

Wien (APA) - Ein Schüler und eine junge Frau sind am Freitag bei zwei Verkehrsunfällen in Wien als Fußgänger angefahren worden. Es blieb bei leichten Verletzungen, berichtete die Polizei.

Der 14-Jährige wollte kurz vor Schulbeginn die Lazaristengasse in Währing überqueren. „Er lief dabei hinter einem vorschriftsmäßig abgestellten Lieferwagen auf die Fahrbahn“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Der Jugendliche wurde vom Auto eines 48-Jährigen gerammt. Nach einem kurzen Aufenthalt im Spital wurde er in häusliche Pflege entlassen.

Im Bezirk Landstraße wollte eine 28-Jährige kurz vor 8.30 Uhr die Invalidenstraße auf einem Schutzweg überqueren. Ein 82-Jähriger war dort mit seinem Pkw auf einem Linksabbiege-Streifen der Marxergasse stadteinwärts unterwegs. Der Senior dürfte die Frau übersehen haben. Sie wurde nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus gebracht, aber ebenfalls rasch in häusliche Pflege entlassen.