Zwei schwere Alko-Unfälle in Salzburg innerhalb kurzer Zeit

Hallein/Kuchl (APA) - Zwei Alko-Unfälle haben sich Sonntagfrüh innerhalb einer dreiviertel Stunde im Tennengau ereignet. Zwischen Hallein un...

Hallein/Kuchl (APA) - Zwei Alko-Unfälle haben sich Sonntagfrüh innerhalb einer dreiviertel Stunde im Tennengau ereignet. Zwischen Hallein und Kaltenhausen geriet ein 49-Jähriger auf der Salzburgerstraße (B159) mit 2,74 Promille auf die Gegenfahrbahn und krachte in den Wagen eines 24-Jährigen. Bei Kuchl kam ein 19-Jähriger mit 1,52 Promille von der Straße ab und stürzte samt Wagen über eine Böschung in einen Wald.

Bei der Frontalkollision auf der B159 blieben beide Männer unverletzt. Der 49-Jährige war ohne Führerschein unterwegs. Dieser war ihm bereits entzogen worden. Er wurde angezeigt.

Der 19-Jährige hatte bergab auf dem Gasteigweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Anprall gegen mehrere Bäume verhinderte einen weiteren Absturz des Wagens. Der junge Lenker sowie ein 18-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Den Führerschein musste der Tennengauer an Ort und Stelle abgeben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.