Tierschutzaktivist Chris Moser ist Spitzenkandidat von Liste Jetzt

Die Liste Jetzt von Peter Pilz präsentierte gestern ihren Tiroler Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl am 29. September. Chris Moser (...

Chris Moser ist Spitzenkandidat der Liste Jetzt.
© Vanessa Rachlé / TT

Die Liste Jetzt von Peter Pilz präsentierte gestern ihren Tiroler Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl am 29. September. Chris Mose­r (42), Künstler und streitbarer Aktivist in Sachen Tier- und Menschenrechte, wird sich um ein Mandat im Nationalrat bemühen. Er war im spektakulären Tierschutzprozess angeklagt und wurde freigesprochen.

Nach dem TT-Bericht um den tobenden Streit um das Widum in Gries a. Br. meldete sich gestern FPÖ-Wohnbausprecherin und Architektin Evelyn Achhorner zu Wort. Erneut fordert Achhorner den Erhalt des gotischen Widums. Denkmalschutz und Revitalisierung sei vor allem im ländlichen Gebiet eine wichtige Säule von Kultur und Tradition. Land und Gemeinde sollten durch kreative Lösungen architektonische Vielfalt in Tirol bewahren. (TT)


Kommentieren


Schlagworte