Alternative zu online: Erste easy-Apotheke Österreichs eröffnet in Jenbach

Schon 2005 wurde um einen neuen Apothekenstandort in der Jenbacher Austraße angesucht. Nach vielen Einsprüchen soll Anfang des nächsten Jahres dort die erste easy-Apotheke Österreichs eröffnet werden.

Neuland in Österreich wird in Jenbach mit einer easy-Apotheke beschritten. Zur Eröffnung soll es Anfang des nächsten Jahres kommen.
© Zwicknagl

Von Walter Zwicknagl

Jenbach –Schon im Jahr 2005 suchte der Jenbacher Pharmazeut Dieter Glötzer, der die Karwendel-Apotheke führt, um einen Apothekenstandort in der Austraße an. Gleichzeitig kaufte er dort auch ein entsprechendes Grundstück. Dann hieß es warten: Erst 2015 kam die Projektgenehmigung durch den Verwaltungsgerichtshof – in dritter Instanz. „Dass da manche keine Freude haben, war mir von Anfang an bewusst“, erinnert sich Glötzer an Widerstände aus der Branche, die auszuräumen waren. „Im Auge hatte ich aber immer das deutsche Shop-Konzept, das für mich eine Antwort auf die Internetgeschichte ist, die sich immer mehr ausbreitet“, stellt er trocken fest.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte