Erinnerung an Karel Gott: So geht der Text vom „Biene Maja“-Titelsong

Am Dienstagabend starb der tschechische Schlagersänger Karel Gott im Alter von 80 Jahren. Eines seiner bekanntesten Lieder war der Titelsong zur Zeichentrickserie „Biene Maja“.

Archivfoto.
© ORF

Innsbruck — Für viele ist der Name Karel Gott untrennbar verbunden mit der „Biene Maja". Er sang den Titelsong zur 1975 gestarteten Kult-Zeichentrickserie. Komponist des Ohrwurms war der Tscheche Karel Svoboda, der Text stammt von Florian Cusano — und so geht er:

In einem unbekannten Land,vor gar nicht allzulanger Zeit,war eine Biene sehr bekannt,von der sprach alles weit und breit.

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja,kleine, freche, schlaue Biene Maja,Maja fliegt durch ihre Welt,zeigt uns das was ihr gefällt.

Wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja,diese kleine freche Biene Maja,Maja, alle lieben Maja,Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir.

TT-ePaper gratis testen und eines von drei E-Bikes gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Wenn ich an einem schönen Tag,durch eine Blumenwiese geh',und kleine Bienen fliegen seh',denk ich an eine, die ich mag.

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja,kleine, freche, schlaue Biene Maja,Maja fliegt durch ihre Welt,zeigt uns das was ihr gefällt.

Wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja,diese kleine freche Biene Maja,Maja, alle lieben Maja,Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir.

Maja, alle lieben Maja,Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir.

Video | "Biene Maja" von Karel Gott:


Kommentieren


Schlagworte