Exklusiv

„Die geteilte Seele“: Lieber ein Date mit Bono als mit Christopher

Goethes Faust bekommt Konkurrenz: Zwei Autoren behaupten, das Zitat „Zwei Seelen wohnen in meiner Brust“ stimme so nicht. Vielmehr bestehe ein Charakter aus vier Komponenten: Bono, Christopher, Valeria und Sophie.

Im Charakter von Shird Schindler überwiegen Persönlichkeitszügevon Bono. Er ist also romantisch, friedfertig und einfühlsam. Psychiaterin Iris Zachenhofer hält sich für eine Valeria – das bedeutet, dass sie unternehmungslustig und risikofreudig ist.
© lukas beck

Von Judith Sam

© Verlag edition a

Montagmorgen. Das Klingeln des Weckers schrillt durch die Stille. Der eine Kater springt erschrocken vom Bett, der andere Kater flutet den Kopf. Der Abend gestern war länger und hochprozentiger als geplant. Ein Blick auf den Wecker: 8.20 Uhr. Verschlafen! In 20 Minuten sollte Iris Zachenhofer ihren Dienst im Krankenhaus antreten. Raus aus dem Bett, über die leeren Weinflaschen balanciert, hastig zwei Aspirin hinuntergekippt und los geht’s.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte